Sonntag, Februar 18, 2007

hey, hey, wickie!

»Hey, Wickie, hey,
zieh' fest das Segel ahaan!
Hey, hey, Wickie,
die Wikinger
sind hart am Winde drahaan!
Nananaaana nanaanananaaananaa
WICKIE


Sowas passiert, wenn man sich einen 80er-Radiosender antut.

Da stolpert man dann nämlich über Olivia Newton-Johns Magic und wundert sich, woher man das kennt. Immerhin war das dann doch noch deutlich vor der eigenen Disco-Zeit.
Und dann erinnert man sich an die japanische Zeichentrick-Serie »Alice im Wunderland« und daran, dass die Titelmelodie irgendwie ähnlich war.

Nach kurzer Recherche landet man auch - wie könnte es anders sein - prompt bei Christian Bruhn, der auch schon den Soundtrack zu Captain Future gemacht hat (meine erste große Liebe *hach!*), stellt fest, dass die Verwandtschaft von Magic und Alice im Wunderland nur latent vorhanden ist und hört sich den Soundtrack seiner Kindheit an.

Ach, war das damals schön, als man noch nur ARD, ZDF, BR3 und ORF hatte!
(Und nur eine Stunde am Tag gucken durfte. Sofern nicht die Sonne schien.)

Jetzt würd ich so gern »Die rote Zora« lesen. Oder sehen.
Naja, wenigstens kann ich sie anhören - 35 Sekunden im Dauerrepeat.

4 Kommentare:

AngelOfShadow hat gesagt…

Den Titelsong von Wicki kannste auch bei mir im Radio hören, wenn's dann endlich mal soweit is *g* Ich werd ihn nur für dich spielen, mit extra Ankündigung.

pim hat gesagt…

Das ist lieb. Aber ich bin mir sicher, du hast auch noch ganz andere tolle Lieder, die meine Nichte und mein Neffe nicht des öfteren lautstark vor sich (und mich) hinsingen....
;o)

Anonym hat gesagt…

Grober Schnitzer! Es heißt nicht Nananaaana nananananaaanaa, sondern Nananaaana nanaanananaaananaa.

pim hat gesagt…

Du hast natürlich Recht. Ich bitte untertänigst um Verzeihung!

Und ich hab's korrigiert.
Danke! *g*