Dienstag, März 27, 2007

schöne blödsinnigkeit!

Analoge Halluzinelle
Da geht der neueste TV-Kult nahezu unbemerkt an mir vorüber.
Nahezu!

Zum Glück gibt es ja den Chat, in den mitdenkende Fernsehrezipienten die wichtigsten Ereignisse der Öffentlich-Rechtlichen tragen. So auch die neue Serie im ZDF
Ijon Tichy: Raumpilot.

Ijon Tichy, der Raumpilot, und seine Analoge Halluzinelle reisen in einer gemütlichen Dreizimmer-Rakete durch das All und vereinen auf herrlich trashige Art die Raumschiffe Orion und Enterprise mit Kult-Sprech à la Erkan und Stefan. Nur schöner.

Da bekommt man glatt Schlappigkeit in Knie vor Lachen, wenn Herr Tichy beispielsweise erklärt, was sein wird, wenn er stirbt. »Wenn ich sterbe bin ich totmaus!«
Ich wusste gleich was meinte er.
Aber ich glaube ja auch lieber größten Blödsinn als wahre Tatsachen.

Die ersten beiden Abengeteuer im Kosmos kann man sich hier (rechts unter »Mediathek«) online angucken.

Keine Kommentare: