Mittwoch, März 19, 2008

modern times

Mein Vater sitzt an seinem PC im ersten Stock und grinst wie ein Schuljunge, der grad eine Kröte im Bett der Schwester versteckt hat.
Dabei hat er nur meiner Mutter eine eCard geschrieben - eine mit sich drehenden Spiralen, die meiner Mama ein unbändiges Verlangen nach einem ehelichen Kuss suggerieren soll.

Meine Mutter sitzt also an ihrem Laptop im Erdgeschoss und antwortet nahezu umgehend ebenfalls mit einer eCard. Stilsicher wählt sie eine nostalgisch verschnörkelte, mit einem Sinnspruch versehene Karte aus, die ihren Dank zum Ausdruck bringen soll.

Ich glaube, bald vereinbaren sie ein RL-Treffen. *höhö*

Dienstag, März 11, 2008

dieter sucht den superstar

Das ist die erste Staffel, die ich mal so richtig mitbekomme von DSDS.
Und ich muss sagen: ich bin sehr überrascht, wie oft sich meine Meinung mit der der Jury deckt.

Ich hatte auch viel mehr krasse Sprüche von Dieter erwartet, nach dem, was ich in den letzten Jahren so aus zweiter oder dritter Hand mitbekommen habe. Aber eigentlich... ja, eigentlich trifft er den Nagel meist auf den Kopf.
(Insbesondere bei dem jungen Mann, der RTL auf Schmerzensgeld verklagt hat. Welcher Vater ermutigt seinen Sohn, zu DSDS zu gehn, wenn der es einfach mal so antidrauf hat? Dass die Ausstrahlung der ganzen Peinlichkeit die Grenzen des guten Geschmacks deutlich verlässt ist klar, dass RTL sie ausstrahlen würde war aber noch klarer. Von mir also nur Mitleid mit dem armen Jungen und Verachtung für den Herrn Papa.)

Nur bei einer Sache, da kriegich die rosarote Brille nicht so schnell aufgesetzt wie Herr Bohlen.
Benni.
BAH!

Ich würde mal sagen, das ist so ein klassisches AK.
Mal ehrlich, welcher normale Mensch findet den sympathisch? Ich habe auch den Eindruck, dass seine DSDS-Kollegen ihn nur dulden und seine Anwesenheit nutzen, um schon mal medientaugliches Mienenspiel zu trainieren.

Er kann nicht wirklich singen, seine Stimme und übrigens auch sein Gesicht haben null Wiedererkennungswert, seine gerade am Samstag gelobte selbstbewusste Performance ist eher peinlich als bewundernswert - was also, WAS findet Bohlen an diesem unsympathischen Zwerg, dass schon 2 bessere statt seiner gehen mussten?

Ich vermute ja, es liegt am Typ. Er ist so ein Alexander Klaws-Typus.
Nur bezweifle ich, dass Benni es irgendwann schaffen wird, was anderes als nervig zu werden.

Hoffentlich fliegt der bald raus, damit arme, arbeitende alte Menschen wie ich sich nach Feierabend wieder gepflegt auf die Couch vor den TV knallen können, ohne sich aufregen zu müssen.

Montag, März 10, 2008

wühler und pieker

Jaja, ich weiß, es gab schon lange keinen Eintrag mehr.
Aber so ist das eben .. wenn man alt ist. :o/
Dafür gibt's heut gleich 2 auf einmal.

Den ersten widme ich all den Wühlern und Piekern da draußen, und natürlich Claudi (die haben was rausgeschnitten, die Schweine! *tz*).
Wer »Keinohrhasen« bereits gesehen hat, weiß genau, was Wühler und Pieker sind, für alle anderen erklärt YouTube es hier:



Nachdem ich Till Schweiger ja eigentlich nicht so mag und wie selbstverständlich davon ausging, dass sämtliche Gags bereits im Trailer verbraten wurden, ist der Film ziemlich lange an mir vorbei gegangen. Bis ich am Samstag quasi genötigt wurde, ihn anzuschauen.

Und ich habe keine Sekunde bereut. Allein die ersten 5 Minuten entschädigen für alle Bully-Kinofilme der letzten Jahre! Außerdem ist Nora Tschirner wie immer absolut göttlich ♥
Also falls er bei euch noch läuft und ihr ähnlich gedacht haben solltet wie ich: nix wie rein!

Und die Männer sollten beim Wühler und Pieker Part besonders aufpassen, da kommt noch mehr Essentielles. Die wahre Kunst, die YouTube uns vorenthält. ;o)