Freitag, Dezember 01, 2006

mensch und natur

Heute mal ein ernstes Thema.

Mensch und Natur. Umweltverschmutzung, Ozonloch, Klimawandel.
All das macht auch vor dem beschaulichen Erlangen nicht Halt.

So erschreckend es war, so wenig verwunderlich war es gleichzeitig, gestern, quasi kurz vor Dezember, frische Triebe und Blüten an einem Baum vor der Uni zu entdecken.
Die globale Erwärmung sorgt für eine frühlingshafte Vegetation auf dem Campus, was mir in meiner Schneesehnsucht mal überhaupt nicht gefallen hat. Die Herren vom Medienstudio finden's angeblich schön. (Olle Romantiker!)

Zum Beweis hab ich ein Handyfoto gemacht:


Und weil das mal ein ziemliches Scheißfoto ist, hab ich's nochmal aufwändig und professionell nachbearbeitet:


Aber genug von der Natur und hin zum Thema Mensch!
Zufällig bin ich so einer, und mir fällt angesichts dieser katastrophalen klimatischen Bedingungen eines wie Schuppen von den Augen:
Wie gerade eindrucksvoll demonstriert, ist meine Handykamera qualitativ mindestens so wenig überzeugend wie meine Webcam. Ergo brauche ich dringend und zeitnah eine Digitalkamera.

Dem geneigten Leser sei an dieser Stelle verraten, dass Weihnachten dieses Jahr auf den 24.12. fällt. Alternativ hätte ich auch noch im Januar Geburtstag.
Ich finde, solche ernsten Themen gehen alle etwas an.
(Ihr könnt ja zusammenlegen.)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich spendiere Dir nix. Nicht weil ich Dich nicht kenne, sondern weil Deine nachbearbeiteten Fotos so goldig sind.

RD

pim hat gesagt…

das haben mir inzwischen schon mehrere leute gesagt.

euch ist schon bewusst, dass ich ab januar die goldige-bilder-produktion radikal und herzlos einstellen werde, sollte ich keine digicam bekommen, ja?

*schnüff* ;o)