Sonntag, Dezember 10, 2006

stock und stein

Wieder was dazugelernt.
In der Blogosphäre existiert das sogenannte »Stöckchenwerfen«.
Im Grunde ist das nichts anderes, als öffentlich beantwortete Fragebogen-Kettenbriefe (Suchmaschinen sind ja soooo tollo! *g*)

Jetzt hat mich auch so ein Stöckchen von AoS getroffen, allerdings nicht in dieser Form (bei der ich mich geweigert hätte), sondern mit nur einer Aufgabe:

»Was ich mir als Kind gewünscht habe«.
Da ich schon immer sehr bescheiden war, beantworte ich die Frage mal mit einer Stichpunktliste:

  • dass Daniel von nebenan mich heiratet, und nicht meine Schwester (dummerweise zog er kurz nachdem er sich für mich entschieden hatte weg *hmpf*)

  • dass ich zu Captain Future ins Raumschiff kann

  • abends im Bett laut singen zu können, ohne dafür 'nen Anschiss zu kassieren

  • dass ich evtl. außerhalb vom Bett laut singen kann, weil es im Sommer immer noch hell und somit höchst widernatürlich war, dann schon ins Bett zu müssen

  • dass Mama und Papa nie sterben

  • dass die Schule nie aufhört (ja, ernsthaft.)

  • der Kopf einer Robin Hood-artigen Bande zu sein, die Witwen und Waisen rettet. Ausgestattet mit Cowboyaccessoires (Cowboyhut, Weste und rotem Halstuch, das man prima als Staubschutz auf der damals noch ungeteerten Straße benutzen konnte) und Riesenspinnen, auf denen wir reiten. (Das hab ich ursprünglich nur mehrmals geträumt, gefiel mir aber ziemlich gut. Stylische Riesenmonsterspinnen mit total behaarten Beinen! *yeah!*)

  • dass im Winter IMMER Schnee liegt

  • mit Papa in den Wald zu gehen (der Wunsch wurde und wird mir öfter mal erfüllt ;o))

  • liebgehabt werden

  • unsichtbar zu sein, zeitreisen, fliegen oder die Zeit anhalten zu können. Das fänd' ich jetzt immer noch äußerst praktisch.

  • Bücher, Bücher, Bücher. Und meine Ruhe(!), um selbige zu lesen oder meinen Träumereien nachzuhängen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ich merke, dass sich gar nicht so viel verändert hat in den letzten Jahren, mal abgesehen von den ersten beiden Punkten.

Und weil ich es schön finde, dass ihr fleißig lest, es aber schade finde, dass eure Kommentare selten in der extra hier vorgesehenen Kommentarabteilung auftauchen, fordere ich euch auf: kommentiert!
Wie ist das bei euch? Gibt es Wünsche, die sich nie verändert haben? Oder haben sich einige ganz ins Gegenteil verkehrt? Macht doch auch mal ein wenig Seelenstriptease.
Ich lechze nach euren nackten Tatsachen.

So, und jetzt darf ich das Stöckchen weiterwerfen (dieser Teil gefällt mir ja ausgesprochen gut).
Ich werfe das Stöckchen an Clado weiter, weil wir zwar oft das Gleiche denken und sagen, ich bei dieser Sache aber mal echt keinen Schimmer habe, wie ihre Antwort lauten würde. Außerdem noch, weil ich glaube, dass das ein geeigneter, virtueller Arschtritt ist, um ihr Blog nach 'nem Vierteljahr wiederzubeleben.

1 Kommentar:

AngelOfShadow hat gesagt…

*gnihihi* Schöner Zaunpfahl :)

Deine Antworten gefallen mir.
Bei manchen kann ich mich anschließen, vor allem bei den Büchern ... mit vielen vielen Kapiteln zum Erleben ;)