Samstag, Mai 26, 2007

natur entdecken

Hollunderblueten
Ich erinnere mich, dass ich als Kind der festen Überzeugung gewesen bin, Tomaten bestünden aus Wasser, roter Farbe und ein wenig Substanz wie Haut und Kernen.
(Ich war meiner Zeit lange voraus, damals gab es bei uns selten Holland-Tomaten!)

Neulich hab ich Hollunderblüten für leckerschmecker Hollerküchle gepflückt und stand da mit einem großen weißen Strauß Dolden in der Hand, als mein Neffe ankam und mich mit großen Kulleraugen fragte:
»Machst du daraus jetzt Blumenkohl?«

Vermutlich liegt es einfach in den Genen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich vermiss dich. :(

Anonym hat gesagt…

Hm, also. ICH würd ja viel lieber mal wieder eine pim entdecken. Jawohl. Aber die verstecken sich dieses Jahr anscheinend besonders gut. Furhctbar! (: