Samstag, Juni 21, 2008

Halbfinale

Soooooo ein schönes Spiel gegen Portugal!
Ganz besonders toll war für mich das WM-Revival mit Claudi und in der zweiten Halbzeit auch mit Schnitti im E-Werk in Erlangen. Einfach kultig und: erfahrungsgemäß können unsere Jungs bei der Zuschauer-Konstellation nicht verlieren. Hat sich ja wieder bewahrheitet, juhu!

Es ist auch einfach ein Unterschied, ob das eigene, etwas verhaltene »JA!« durch die Balkontür entfleucht und in der ruhigen, ländlichen Nachbarschaft verhallt, oder ob ein ohrenbetäubender Jubellärm einem minutenlang die Sinne vernebelt. Public Viewing also echt ne tolle Erfindung! Ganz zu schweigen von den gesteigerten Sozialisierungsmöglichkeiten.

Aber zurück zum Fußball:
Das gestrige Spiel war uninteressant für uns, gar nicht mal wegen des hauptsächlich langweiligen Spiels, sondern weil wir mit Grillen, Mücken töten und Bundeswehranekdoten beschäftigt waren. Die beiden entscheidenden Tore haben wir allerdings gesehen. Das türkische fiel just in dem Moment, als uns gerade gesagt wurde: »Jetzt sind's ja nur noch 10 Sekunden, da passiert nix mehr - oh!«.

Ich finde es natürlich etwas befremdlich, dass Deutschland gleich mit zwei Nationen im Halbfinale steht *höhöhö*, aber es ist natürlich in allererster Linie sehr rührend, dass unsere türkischen Freunde uns so schön gerächt haben.
Dankeschön!

So betrachtet sind Klose&Co. nun quasi verpflichtet, im Halbfinale zu siegen. Ich meine, das schulden sie den edlen Rächern, nicht wahr?
Alle Befürchtungen, das Deutschland-Türkei Spiel würde in Städten wie Berlin oder Landsberg am Lech in jedem Falle zu Randale führen, sind also vollkommen überflüssig.

Im allerbesten Falle versinkt ganz Deutschland einfach nur in einheitlichem Jubel.
Ich als unbedingte Optimistin gehe jedenfalls davon aus und hoffe auf ein so schönes Spiel, dass es den Verlieren nicht schwer fallen wird, trotzdem zu feiern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heute mit Claudi deinen Kommentar zum Deutschlandspiel gelesen *hehehe*...gut, dass ich mit Insiderwissen glänzen kann bezüglich: "Ganz zu schweigen von den gesteigerten Sozialisierungsmöglichkeiten"...

es grüsst + küsst dich ganz lieb die kartenbeschenkte Schnitte