Montag, August 28, 2006

nix für warmduscher

Mein Leben ist hart. Verdammt hart.
Das musste ich heute mal wieder in der wunderschönen Etagengemeinschaftsklodusche meines wunderschönen Quasistudentenheimes feststellen.
Kennt ihr "Saw"? Wenn ja, dann habt ihr einen ungefähren optischen Eindruck von der Atmosphäre in unserem Duschklo. Falls nicht: seid froh.

In diesen wunderbaren Raum also begebe ich mich, noch schlaftrunken und ohne Aufwachkaffee, und freue mich auf heißes Wasser und den Duft meines leckerlecker Mandelmilchshampoos.

Aber plötzlich ist's Semesteranfang, das Haus voll und ich zu spät dran, ich dreh das Wasser auf und erlebe einen mittelschweren Herzkasper.
Als wär's draußen nicht schon kalt genug muß ich also auch noch mit gerade aufgetauten Eiswürfeln duschen. Da hilft nichtmal mehr der Mandelmilchgeruch.

Aber ich bin tapfer und als unbedingte Optimistin sehe ich natürlich nur die Vorteile dieser Eisdusche:
  • keiner wird an die Tür klopfen und mich so vorzeitig rausscheuchen wollen (denn offenbar haben ja schon alle geduscht. Vermutlich ganz Erlangen mit unserem Warmwasser!)
  • das tut meinem Immunsystem gut
  • ich kann behaupten, ich sei kein Warmduscher
  • und Gänsehautbeine lassen sich viel gründlicher rasieren. Naja. Wenn man lange genug aushält.

Außerdem hab ich wieder mal meinen Schraubenzieher so gut aufgeräumt, dass ich ihn nicht wiederfinde, und meine hospitalistischen Herumwackeleien auf dem PC-Hocker haben die Schrauben erneut gelockert. Vielleicht bin ich hart (oder noch gefroren) genug und zieh die Schrauben mit meinen bloßen Fingernägeln fest. Immerhin bin ich ja so verdammt hart!

Vielleicht sollte ich aber lieber schnell von meinem Höhenflug runterkommen, immerhin muss ich gleich Geld verdienen gehen. Mit meinem voll harten Brain. Hehe.

Keine Kommentare: