Sonntag, Februar 25, 2007

verdacht

Hin und wieder passiert es mir, dass ich mich übel verdenke. Dann purzeln Buchstaben und ganze Wörter kunterbunt durcheinander durch Sehnerv, Tastatur oder Sprachapparat in mich hinein oder aus mir heraus.

Da ich auch keine Lust habe, über den unablässigen Regen hier zu bloggen, lass ich euch mal an meinen Verdächtigungen teilhaben. Vielleicht habt ihr ja auch welche beizusteuern...

»Guck: alles voller Schwettfabbel!«
»Frischkäse« statt »Fischküche« (Restaurantschild)
»Meisterdieb« statt »Meisterbetrieb« (Büroschild)
»Oh, Keksä und ein Mas Gilch!«
»Amoklauf« statt »Autokauf« (Zeitungsanzeige)
»Pinkel-Sesam-Croissant« statt »Dinkel-Sesam-Croissant« (Bäckereitüte .. gut, der lag nahe)
»Kosenrohl!«
»Heckenschmaus« statt »Schneckenhaus« (EMail)
»Da muss ich mir um meine Sorgen keine Zukunft mehr machen.«
»Ja.« statt »Nein.« (Abschlussprüfung ... *höhö*)
»Halvin und Cobbes« (Comic)

Keine Kommentare: