Montag, Februar 26, 2007

wir sind's

Wir sind Papst.
Und Deutschland.
Wir sind Handball-Weltmeister und auch noch Weltmeister der Herzen.

Und jetzt sind wir sogar noch Oscar®-Gewinner.

Freute man sich bei »Nirgendwo in Afrika« noch über »einen Oscar für diesen deutschen Film«, so konnte man gestern im größten Privatradio Bayerns so wundervolle Sätze hören wie: »Deutschland hat einen Oscar gewonnen!«, »Der Auslandsoscar ging an Deutschland!« und »Wir haben mit "Das Leben der Anderen" einen Oscar gewonnen!«.

Ich weiß ja nicht... sich über die Erfolge seiner Landsleute zu freuen ist gut und schön, aber ich persönlich fühle mich langsam überfordert. Wo ich doch Deutschland, Papst, Weltmeister und Oscar-Gewinnerin gleichzeitig bin.

Ein Wunder, dass ich noch Zeit zum Bloggen finde.

P.S.: UPDATE Verzeihung, wie mir eine Werbemail vor wenigen Minuten mitgeteilt hat, sind wir nicht Oscar-Gewinner, sondern richtig muss es heißen: »Wir sind Oscar!«.
Somit werden wir also verliehen.
Na, ob Helen Mirren & Co. sich darüber freuen?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du mußt außerdem noch einkaufen, Geschirr abwaschen, und nächste Woche hast Du Winter- und Mülldienst.

Anonym hat gesagt…

Irgendwie sprichst Du mir aus dem Herzen! Als ich das heute heute hörte, ging mir sehr ähnliches durch den Kopf. *gg*

pim hat gesagt…

Ich muss nix einkaufen und nächste Woche bin ich gar nicht da. HAHAHA!

Scheiß Abspülerei...