Mittwoch, Februar 14, 2007

ein stöckchen am morgen...

... vertreibt Kummer und Sorgen.
Nicht so gut wie 'ne Flasche Sekt, aber immerhin... ;o)

Dieses Stöckchen verdankt die geneigte Leserschaft dem TiKaey.

Dann mal los...

Du kannst nicht vom Bloggen leben, woher kommt Deine Kohle?

♥Mami und Papi♥, Gelegenheits- und gelegentlichen Blowjobs (Schbässle.)
Wird sich hoffentlich in absehbarer Zeit ändern. Falls zufällig ein Arbeitgeber mitliest: engagierte, junggebliebene Endzwanzigerin mit nagelneuem Uni-Abschluss sucht tollen Job!

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt in Deinem Blog tust?

Während der Schulzeit - ja. Schulische Schreiberei - nein.

Wenn Du gerade nicht am bloggen bist, bist Du...

im Reich der Träume, im Chat oder mit Leuten irgendwas tun.

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?

Eine Wohnung bequem machen können per definitionem eh nur Dinge, die alt sind und/oder sich im Laufe der Zeit zusammenfinden.
Bequem ist an meiner Wohnung vor allem die Übersichtlichkeit und der kunterbunte Material- und Farbenmix. (Stil findet man keinen)
Dieses Jahr angeschafft: Lustige Schmelz- und Brandflecken an meinen Plastiktrinkbechern beim Versuch, die Raclette-ähnliche Pfannengrill-Feuerquelle im Spülbecken zu löschen.
Riecht auch schon nur noch halb so komisch hier.

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur "irgendwie reingekommen"?

Das ist ein teilmöbliertes Zimmer. Mit Einrichten is da nicht viel. Allerdings bin ich einsame Spitze im Umstellen und im Möbelbauen. Bevorzugt aus Altpapier, gebrochenen Lattenrostlatten und leeren Zigarettenschachteln.

Wann hast Du das letzte mal ein Band-Poster irgendwo von der Wand geklaut, und welches?

Ich klau sowas nicht. Ich lasse mir sowas mitbringen, wenn mir der Sinn danach steht. Stand er aber in letzter Zeit nicht. Ich hätte auch gar keinen Platz für Poster...

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen? Shirts, Poster, CD-Cover...

ABSOLUT. Nicht nur mir, auch anderen.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?

Ich find grundsätzlich alles zu teuer. Aber Dinge, die ich mir selbst nie leisten würde, die krieg ich früher oder später geschenkt. *hehe*

Steht Apple drauf!

Ich vermisse die Frage bei dieser Frage.

Kaufst Du Marken-Klamotten?

Nö. Dass ich sie trage, adelt sie. Nicht irgendwelche Zettelchen.

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass...

... meine Oma (!!!) gesagt hat, ich solle den ganzen Tag verpennen. YEAH!

Dein Top Album 2006

Schwierig. Ich lern Musik selten nach Veröffentlichungsdatum kennen und schätzen. Meist grab ich ältere Sachen aus, die mir irgendwie, irgendwo auffallen. Und dann sind's meist Einzelstücke und keine Alben. (Insofern verweise ich einfach mal auf ksenzens Streams beim ZWR. Der hat mir die meisten persönlichen Neuentdeckungen und Lieblingsstücke 2006 verpasst.)

Ein Album, von dem mich aber gleich mehrere Songs richtig begeistert haben, ist Noah's Ark von CocoRosie. Mit bestem Dank an den Herrn fagga.

Top Filme, Serien und Podcasts 2006

Top-Serien: Scrubs, CSI (alle drei), Bones, Dr. House und - Neuentdeckung - Grey's Anatomy.
(Und an dieser Stelle eine Empfehlung, die aber erst in diesem Jahr ausgestrahlt wird: Life on Mars, witzige britische Polizei-Serie, ziemlich skurril aber sehr, sehr sympathisch! Angucken!)

Top Bücher 2006 (2006 gelesen)

Uff. Bücher. Also ich hab ja zugunsten meines Abschlusses ziemlich wenig gelesen, was sich guten Gewissens unter Bücher aufzählen lässt.
Aber durch die Uni draufgestossen und für sehr gut befunden: Steve Jones - Darwin's Ghost: The Origin of the Species Updated.

Das Jahr hat gerade erst angefangen, du hast Dir vorgenommen, dass...

.. ich total viele Tagträume in die Tat umsetze. Z.B. Filme machen, Kinderbücher schreiben, Superjob annehmen, reich werden und umziehen.
Auf einige freue ich mich sogar. ;o)

An wen reichst Du das Stöckchen weiter?

An Claudi, denn Ostern naht, und zwischen Weihnachts- und Osterposting muss dringend ein neuer Beitrag her.

Und an AoS, aus totaler Neugierde.

4 Kommentare:

AngelOfShadow hat gesagt…

Ich hab's geahnt, dass DU mich wieder reinreiten musst.
Sylver hat's gelassen und der TüK auch. Du musst wieder aus'm Rahmen fallen, wa?

Warte gefälligst, bis ich Zuhause bin *murr*

pim hat gesagt…

Du missverstehst das etwas... die haben dich beide ausgespart, eben damit ich dich reinreiten kann.

;oP

Anonym hat gesagt…

pim hat es erfasst!
*muhaha*

AngelOfShadow hat gesagt…

Dachte ich mir schon.
Aber du wirst sehen, meine Rache wird fürchterlich!