Mittwoch, Februar 07, 2007

kalendersprüche

Im Rahmen der ganzen Weihnachtspostkarterei bekam ich auch einen gaaanz tollen, christlichen Tagesabreisskalender.
So einen mit Namenstagen und Sinnsprüchen drauf.

Und darauf findet sich heute:

»Wort und Werk
Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte.
Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht.
Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste.
Darum achte man darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem.
Weisheit des Konfuzius«
Ich finde das sehr passend, wo ich doch morgen meine mündliche Prüfung habe. Aber auch beängstigend. Vor allem, weil ich schon mal auf den Spruch von morgen gelinst habe:

»Dem Nächsten helfen
Wer seinem Nächsten zu Hilfe kommt in seinem Leid, es sei geistlich oder weltlich, [... den Rest erspar ich Euch]
Albert der Große«
Also, kommt mir alle zu Hilfe in meinem Leid. Insbesondere Geldgeschenke wären sehr hilfreich.
Danke!

P.S.: Lieber Sturmklingler von heute Abend: sorry, aber heut war auch nur der Duschen-Punkt passend. Ich bitte darum, Audienzen schriftlich zu beantragen. Eine Woche im Voraus. Danke.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So, liebstes pimschie.

Ich drück dir jetzt mal ganz feste die Daumen, kann ich ja jetzt, weil: bin fertig.
Ich hoffe mal, bei dir läuft es n bisschen besser als bei mir und ich hab hier auch ein total gutes Omen, dass du das mehr als locker schaffst: Hier schneits nämlich. Wenn das mal nichts heißt, du.

pim hat gesagt…

Eintrag folgt noch, aber erstmal:
BESTANDEN!
Lief zwar zu einem Drittel total beschissen, aber bestanden ist bestanden, gelle?

Danke an alle Daumendrücker!

*geht weitersaufen*