Donnerstag, Januar 11, 2007

sockentaschen

Man kennt das ja. Einzelne Socken verschwinden gerne mal spurlos in der Waschmaschine, im Trockner oder im Wäschekorb.

Besonders gern tun sie das, wenn man beispielsweise Student ist, und seine Wäsche mal im Salon, mal bei Freunden, mal von Hand und mal bei Mama wäscht.
Da sammeln sich dann schnell mal ganze Berge von Einzelsocken an, die man nicht wegwirft, weil man der festen Überzeugung ist, das Pendant erst kürzlich auf einem ähnlichen Berg erblickt zu haben.

Auf mich warten inzwischen drei Stofftaschen voller Einzelsocken, die ich in einer ruhigen Minute mal gedenke, auszusortieren. Und in meinen (immer noch unausgepackten) Taschen vermute ich auch noch welche.

Vermutlich hab ich am Samstag endlich mal Zeit dafür - während der kurzen Verschnaufpause zwischen Klausurenstress und der Lernerei auf die Mündliche.
Für den Fall, dass die ganze Stresserei umsonst war, werde ich alle nach der Sortier-Aktion noch einzelnen Socken zu Handpuppen verarbeiten, um mir meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Vorbestellungen nehme ich jetzt schon per Email entgegen.

Keine Kommentare: