Dienstag, Januar 16, 2007

yes

Kennt ihr noch die Yes-Törtchen und die Werbespots?
Irgendeinem Sympathieträger widerfährt etwas Fürchterliches (beim Eislaufen hingefallen, Regenwetter beim Zelten, Fingernagel abgebrochen...) und mit traurigen Dackelaugen seufzt er dann »Und das an meinem Geburtstag!«.

Und - Schwupps! - kommt ein anderer Sympathieträger um die Ecke, in der Hand ein kleines Yes-Törtchen mit brennender Kerze, auf den Lippen ein »Happy Birthday« und alles ist wieder gut.

Ich dachte ja schon, dass es nur ein guter Tag werden konnte, als ich nach fast 3 Stunden ohne Parkschein immer noch keinen Strafzettel hatte.

Aber der hübsche Idea meiner Eltern machte mir einen Fuchs Strich durch die Rechnung. Während ich die Nacht nämlich mit feuchtfröhlichem Feiern verbracht hatte, wollte er mir in nichts nachstehen und schaltete wiedermal spontan das Radio ein.
Prompt war morgens die Batterie leer. Ich saß bestimmt 5 Minuten gespannt hinterm Lenkrad und wartete auf irgendjemanden mit einem Yes-Törtchen.

Kam aber keiner.

Stattdessen kam Claudi, meine Retterin im schimmernden Mercedes, und gab mir Starthilfe, und so verbrachte ich erstmal ne Stunde damit, ziellos durch die Gegend zu fahren.
So grob Richtung IKEA. Aber ohne anzuhalten.

Ich will doch noch ein Yes-Törtchen, bitte...

Keine Kommentare: