Samstag, September 23, 2006

helfe, pulizei!

Ein gewiefter Drittklässler kam auf die grandiose Idee, dem Zimmeraufräumen, zu dem ihn seine Eltern verdonnert hatten, mittels eines erstaunlichen Manövers zu entkommen.
Er schrieb einfach:

»Ich brauche helfe holt bite die pulizei driten stok bite shnel«

auf einen Zettel und legte ihn vor die Haustür. Eine besorgte Passantin fand ihn und rief die Polizei. Der teuflische Plan ging auf.
(Nicht lange, denn es gab noch 'ne Standpauke von der Pulizei und aufräumen mußte der junge Mann dennoch.)

Ich muß ja zugeben: ich hätte - hätte ich den Zettel gefunden - angenommen, dass ein weiteres Blind-Date diesmal auf eine andere Art schiefgeht.
Das liest sich so nach Chatter. Beruhigend, dass da eine neue Generation heranwächst, die schon in der dritten Klasse sämtliches Sprachgefühl ignoriert, um chattauglich zu schreiben. Bravo.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich werd was dagegen tun, Pim. Die nächste Generation wird besser.

AngelOfShadow hat gesagt…

*gnihihi* Sehr geil.