Mittwoch, September 27, 2006

wollen sie mich totfahren!?!?

Hallte es gestern Nachmittag von der Straße herauf. Nicht, dass ich neugierig wäre oder langsam alt würde und mich deshalb zeitweise gerne mal hinter's Fenster klemme, um das Geschehen Draußen zu beobachten, aber hier ein kurzer Abriß des Geschehens:

Eine junge Frau versucht sich im Rückwärtseinparken. Dabei übersieht sie einen Mann in den besten Jahren, der auf dem Bürgersteig entlang läuft. Auto und Fußgänger verfehlen sich nur um Haaresbreite, also so ca. 1,20m. Natürlich nur, weil der Mann stehen bleibt.

Glimpflich abgegangen? Denkste.
Während die junge Frau entnervt Kind und vermutlich Schwiegermutter aus dem nun parkenden Auto bugsiert, spricht der Fußgänger sie an. Wobei, »sprechen« kann man das nicht nennen.

Vielmehr brüllt er sie an, dass ein Fußgänger auf dem Gehsteig Vorfahrt hätte und ob sie ihn TOTFAHREN wolle!? (Das mit dem Totfahren wiederholt er zur Verdeutlichung noch einige Male.)

Die Frau entschuldigt sich hastig und man sieht ihr an, dass sie das schon vor seiner Verbalattacke vorhatte. Davon lässt der Mann sich aber nicht beirren, ebensowenig wie von ihrer Aufrichtigkeit. Stattdessen brüllt er erneut:
»Wollten Sie mich TOTFAHREN!?!? Da war nur noch ein halber Meter Platz zwischen uns! Sie wollten mich doch TOTFAHREN!!!«

Da mischt sich dann auch die Schwiegermutter ein und merkt mit ruhigem Ton an, dass 120cm mehr als ein halber Meter sind, und selbige bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 1cm/Sekunde eine genügend lange Bremsstrecke bieten.

Zugegeben, die Autofahrerin hat sämtliche Vorurteile über Frauen und Einparken nicht gerade widerlegt, trotzdem musste nicht nur ich lachen, als der Fußgänger aufgebracht mit einigen lauten »TOTFAHREN!!! Sie wollten mich TOTFAHREN! Das gibt eine Anzeige, in spätestens einer Woche, verlassen Sie sich drauf! TOTFAHREN!!!« davonging.

Keine Kommentare: