Sonntag, September 10, 2006

pscht!

Inkontinenter Informatikstudent auf 12 Uhr!

Jaja, ich weiß ... der Film ist schon etwas älter und vermutlich entlocken Sätze wie dieser aus »Muxmäuschenstill« auch nur uns ein albernes Kichern, die wir den Film gestern zum ersten Mal gesehen haben.

»Ich bin kein Held, denn jedes Land hat die Helden, die es verdient. Michael Schumacher ist ein Held, weil er schnell um die Kurve fahren kann und keine Steuern zahlt.
Armes Land.«

Eine genial bitterböse Satire mit viel Liebe zum Detail (mir gefiel vor allem das Kant-Brevier auf Mux' Nachttisch und das - leider erst beim Bonusmaterial von uns beachtete - »Gehirn in der Natur«).

Und weil unsere Ansichten von »niedriges Budget« auseinandergehen könnten, hier die nackten Fakten, Claudi: 40.000 Euronen. Keine Filmförderung (war wohl politisch zu brisant..) und: nur 2 DV-Cams. Ich geb mich geschlagen, ich hab noch in Kurzfilm-Dimensionen gedacht.

Ich überlege grade, wie »Cowboys« mit 40.000 Euro Budget geworden wäre...

Keine Kommentare: