Mittwoch, September 20, 2006

some sun, some devil

Man braucht nicht unbedingt eine tolle Kamera, um beeindruckende Bilder zu machen. *hüstel*
Mein Basteljalousie-mit-Normaljalousie-Stillleben find ich eigentlich ganz gelungen.

Basteljalousie-mit-Normaljalousie-Stillleben
Entstand aber eher zufällig, als ich den wunderschönen Goldorangeton der späten Abendsonne einfangen wollte. Tja, meine Popel-Webcam und ich, wir sind wohl nicht gemacht für Kitschbilder. Dafür kann ich jetzt allen zeigen, wie Sonne von meinem Arbeitsplatz aus aussieht. Voll total spektakulär:

Sonne von meinem Arbeitsplatz aus
Hübsch, ne? Hat was von Seifenblasen oder Fettflecken auf Gläsern. ;o)

Apropos hübsch: Ich hab mal wieder einen lange nicht gehörten Song ausgegraben. »Some Devil« von Dave Matthews. Hatte ganz vergessen, wie umwerfend schön der ist und dass er tatsächlich auf meiner Alltimefavourite-Liste draufsteht.

Es gibt nicht viele Stücke, die mit so wenig so viel ausdrücken können. Und noch wenigere, bei denen sich der ganze Text in all seinen Interpretationen über die Musik transportiert, auch wenn man den Text gar nicht versteht oder beachtet. *schmacht*

Da ist es fast schon schade, dass ich grade gar nicht melancholisch genug bin, um mich total in dieses Lied fallen lassen zu können.

One last kiss, one only
Then I'll let you go
Hard for you I've fallen
But you can't break my fall
I'm broken don't break me
When I hit the ground

Some devil some angel
Has got me to the bones
You said always and forever
Now I believe you baby
You said always and forever
Is such a long and lonely time

Some devil is stuck inside of me
I cannot set it free
I wish, I wish I was dead and you were grieving
Just so that you could know
Some angel is stuck inside of me
But I cannot set you free

[Some Devil ~ Dave Matthews]

Keine Kommentare: