Montag, September 18, 2006

lustiger wecker

Was gibt es schöneres, als an einem Montag Morgen um 6 Uhr endgültig wachgetrommelt zu werden? Mal abgesehen vom Hufgetrappel der - im wahrsten Sinne armen - Schweine, die anderthalb Stunden zuvor bei der Metzgerei gegenüber abgeliefert wurden.

Bewundernswert war aber die Ausdauer und Hartnäckigkeit des Trommlers, sowie sein Rhythmusgefühl. Außerdem hat er zielsicher an meine Haustür gewummert, die auch noch direkt unter meinem Fenster ist. Das ist mal Service.

Lieb gemeint waren da auch diverse Versuche meiner Nachbarn, dem Getrommle durch noch lauteres Gebrüll Einhalt zu gebieten. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Mir fiel dazu Joachim Fest ein.. »Ertrage die Clowns. Die Welt ist voll von ihnen.«
Oooooh ja.

Wie gut, dass die morgendlichen Nachrichten da schon nettere Informationen bereithielten. Nach den anfänglichen Boykott-Drohungen zum WM-Film, der ja schon Anfang Dezember in der ARD ausgestrahlt werden sollte, soll es jetzt ein Einlenken gegeben haben. Nachdem ich mich auf Schlagzeile und Untertitel beschränkt habe (Effizientes Lesen. Ja, sowas lernt man - zwangsläufig - im Studium! *hehe*), hatte ich genügend Zeit, den Trailer auch für den geneigten Leser hier rein zu stellen. (Eigentlich ja extra nur für dich, Engelchen!)

Und ich denke ja, auch wenn der Film Ende Dezember im TV läuft und im Frühling schon auf DVD herauskommen soll - die allermeisten, die diesen Film sehen wollen, die wollen nochmal dieses Wir-Gefühl haben.
Wie die Sportseiten der ARD so treffend geschrieben haben:
»
So viele Fans haben den Spaß an den öffentlichen Fußball-Partys entdeckt, dass das Phänomen des "Public Viewing" erhalten bleiben wird.«

Die Leute werden ins Kino gehn. Mit Fähnchen und schwarz-rot-gold auf der Backe.

Und ich schminke mir das Schlafen nun endgültig ab und lausche den (und rieche sie..) Müllwagen in meiner Straße.

Deutschland.
Ein Sommermärchen







Ab 5. Oktober im Kino

6 Kommentare:

AngelOfShadow hat gesagt…

Meine herzeallerliebste zessin, komm an meine Brust und lass dich küssen, umarmen, liebkosen und du weißt schon.
Danke für das Einstellen jenes Filmes, ich werd jetzt einsfixdrei duschen und ihn mir dann noch vor der Schule genüsslich einverleiben.

Kino... hmm, mal schauen, aber wenn, dann natürlich in voller WM-Montur. Also ganz in Schwarz, die Flagge als Rock, Basecap, Schal, Schweißbänder, meine Pfeife und natürlich meinem gefürchteten Begeisterungsschrei, der durch's Kino hallen wird - bei jedem gottverdammten Tor!

So, nu bin ich wieder am Zittern und Hibbeln und so voller Vorfreude auf das, was da noch kommen mag. Die DVD im Frühjahr, sagst du? Fein, dann weiß ich, was ich mir im April zum Geburtstag wünschen kann *hehe*
Bis zur EM ist ja dann gar nicht mehr lange *rumtanz*

Duschen-afk ;)

Da Schattenengelchen.

Anonym hat gesagt…

Du schreibst zu viel. Ich bin wieder da.

Und - es gibt was Schöneres ... die ganze Nacht Zugfahren, weil man von Stuttgart nach Hause will ... unzulänglich schlafen ... früh in nem Ort ankommen, der ne halbe Stunde von daheim weg is - sich nich von Papa abholen lassen können - noch weitere 2 Stunden (zu den neun Stunden in der Nacht) brauchen, um endlich nach einem Fußweg durchs Dorf, der einen sich seltsam fremd fühlen und unter der Masse des fetten Rucksacks immer mehr die Ankunft ersehnen lässt, und nun endlich da sein.

pim hat gesagt…

iwo. das ist ein ganz natürlicher prozess, den jede junge frau und jeder junge mann durchmacht.
das gehört zur pubertät dazu (und deine version is ja noch vergleichsweise harmlos!). insofern: eindeutig verloren.

alte menschen wie ich ertragen keinen krach am frühen morgen. oder sonstwann.

aber ... du warst weg? wieso? *hehe*

Anonym hat gesagt…

Icke bin wichtig, deshalb warsch weg.

AngelOfShadow hat gesagt…

Janz toll. Da setz ick mich früh morgens noch vor Duschen und Schule hier hin und schreib dir 'nen wirklich tollen Kommi und dann tuste den nichma veröffentlichen. Find ick jetz nich so prall, wa.

pim hat gesagt…

also, der veröffentlichungsfehler lag eindeutig auf bloggers seite. ich hatte weder eine benachrichtigung, noch wurde dein kommentar in meinem dashboard angezeigt. ich hätte doch keinen grund, den nicht zu veröffentlichen! ;o)

freut mich, dass ich dir ne freude machen konnte *hihi*