Montag, September 04, 2006

hitze im anmarsch

Das soll ein Rekord-Altweibersommer werden. Sagen zumindest die Meteorologen. Pünktlich zum Schulanfang in vielen Bundesländern verzieht sich Tief Kathrin und macht Platz für den vermutlich heißesten September seit Anbeginn der Temperaturmessung.
Naja, zumindest hier in Deutschland.

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich ein wenig Schadenfreude empfinde? Vermutlich schon. Aber es ist irgendwie beruhigend, dass es den Schülern von heute genauso geht, wie mir damals. Fies, fies...

Na, wenigstens kann ich die für morgen schon vorausgesagten milden Temperaturen mit lecker Federweisser und guten Freunden genießen.
Wenigstens ein bisschen Sommer dieses Jahr.

[Übrigens weiß ich nun seinen Namen - und seine Telefonnummer. Und ca. drölftausend Anekdoten aus seiner Jugend. *hehe*]

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf dem Weg, dich zu verlieben?

Anonym hat gesagt…

Als tendenziell leicht gehässiger Mensch gönne ich all jenen nervenden Gören, die mir manchen Abend in einer Bar versauerten oder ihre aufmerksamkeitsheischenden Partys penetrant in Nähe meiner offenen Fenster veranstalteten, dieses Wetter schon.
Nicht, dass ich nicht auch mal jung gewesen wäre, aber das Kroppzeug geht einem schon auf die Eier. Da ists doch beruhigend, dass man ab 11 Uhr abends wieder "unter sich" ist.
Irgendeinen Vorteil muss mein mittlerweile nahezu biblisches Alter ja haben ...

AngelOfShadow hat gesagt…

*schwitz*
Alte, ick hab hier direkt in mein Fenster scheinende Sonne, ick komm fast um vor Hitze. Jut, datt draußen een Wind weht, der sich gejessen hat, wa.
Außerdem gibt's sowas wie hitzefrei und verkürzte Stunden, ihr Süßen *hehe* Auch wenn ich als Berufsschülerin davon nicht wirklich viel habe, weil hochmoderne Schule und so weiter blubber bla.
Ich freu mich auf den Spätsommer und das Ausklingen eines wirklich wunderbaren Sommers - so im Nachhinein betrachtet. Ich glaub, ich sollte rüber in meinen eigenen Blog wechseln ;)

pim hat gesagt…

leo, dein 'biblisches alter' (charmant, du bist jünger als ich! *tz*) verändert dich auf jeden fall... solche sätze wie "das Kroppzeug geht einem schon auf die Eier." ist man von dir gar nicht gewohnt!

~~~~~

meer: NEIN!

~~~~~

und aos: DU warst mit den verallgemeinerten schülern doch gar nicht gemeint... ;o)

Anonym hat gesagt…

Deine Behauptung, Du seiest älter als ich, halte ich eh für eine freundliche Lüge, die sich leider in keiner Weise mit dem Sichtbaren verträgt.
Bei mir ist die Veränderung im Verhalten vermutlich ein erster Ansatz zur Vergreisung, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen müssen.